Solaranlage für die Fanga School in Ségou

In der Zeit zwischen Juni 2018 und Februar 2019 wurde eine Solaranlage mit 12,5 KW Leistung für die Fanga School in Ségou realisiert. Damit ist die Schule nun unabhängig vom Stromnetz und produziert mit Hilfe der malischen Sonne genügend Strom, damit Unterricht und Werkstattbetrieb sichergestellt sind. Durch die Batteriepufferung ist eine Versorgung auch über den Tag hinaus gewährleistet. Die Anlage ist umweltfreundlich und ausreichend dimensioniert, um neben der Werkstatt auch zum Beispiel die in der heißen Jahreszeit unerlässlichen Ventilatoren zu versorgen.

Dass Projekt in Höhe von 18.000 Euro konnte zu 90% durch die Stiftung Nord-Süd-Brücken gefördert werden. Das Projekt wurde vor Ort zusammen mit unserem Partner, dem malischen Verein CRDERMS, umgesetzt.

OBEN